Ana Sayfa BİLGİN DEFTERLİ Alemannia Aachen Der nächste Schritt

Der nächste Schritt

94 gösterim
0
Spread the love

Der nächste Schritt

FC-Frauen spielen in Niederkirchen

Frauen Fussball DFB Pokal Achtelfinale, 1.FC Kšln - FC Bayern MŸnchen

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln trifft am Sonntag, 14 Uhr, auf den 1. FFC 08 Niederkirchen. Der FC geht als Favorit in die Auswärtspartie, ist aber gewarnt: Die Niederkirchenerinnen schlugen am vergangenen Spieltag Bayern München II mit 3:0.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Der FC siegte gegen den 1. FFC 08 Niederkirchen zu Hause mit 3:0 durch einen Doppelpack von Yvonne Zielinski und einen Treffer von Inka Grings. Einen klaren Sieg erhofft sich der FC natürlich auch im Rückspiel am Sonntag in Niederkirchen. Trainer Willi Breuer zeigt sich kämpferisch, warnt allerdings vor dem den Tabellenachten, die ihre Klasse nicht zuletzt in der Vorwoche beim 3:0-Sieg gegen Bayern München II unter Beweis stellten: „Gegen Niederkirchen ist es immer schwer, aber unser Ziel ist natürlich ganz klar ein Sieg.” Bauchschmerzen bereiten Breuer allerdings die individuellen Fehler aus den vergangenen Partien: „Die müssen wir unbedingt abstellen und den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen.”

Ohne Rech, Dej, Frommont und Pyko

Nach dem 4:2-Sieg in der Vorwoche gegen den SV Weinberg stimmt Willi Breuer besonders die FC-Offensive optimistisch. „Wir machen vorne immer unsere Tore. Inka Grings, Mandana Knopf und Yvonne Zielinski sind schwer zu verteidigen.“ Verzichten muss der 1. FC Köln beim Auswärtsspiel auf die verletzten Marie Pyko, Carolin Dej sowie auf die erkältete Romina Frommont. Bianca Rech steht sogar eine Achillessehnen-OP bevor und wird in dieser Saison wohl nicht mehr auflaufen können. Trotz der Personalsorgen soll in Niederkirchen ein Sieg her: „Wir haben uns in den letzten Spielen verbessert und gegen Niederkirchen müssen wir uns weiter steigern.”

Yorum yazmak istiyorum.

Yorum Eklendi